Wir unterstützten Topathleten

Hamburg - Marathon 2017

Andreas lief in Hamburg seinen ersten Marathon in einer sensationellen Zeit von 2.28.17. Suuuuper. Herzliche Gratulation!!!!!

 

 http://www.haspa-marathon-hamburg.de/ergebnisse/

 

 

Lucerne Halbmarathon - Sieger Andreas Meyer!!

Herzliche Gratulation!!!

 

Bild «Running Team»

Andreas Meyer

Name: Andreas Meyer
Verein: STV Willisau
Disziplinen: 1500m (3.52.22), 800 m (1.52,13), 1'000 m (2.25.98)

Erfolge:

 

 

 

 

 

 

2015  1. Rang Luzerner Stadtlauf

          2. Rang Willisauer Lauf

2013  1. Rang Willisauer Lauf

2012  1. Rang Willisauer Lauf + 1. Rang Ämmelauf

2012  3. Rang an den Staffel-SM Olympisch

2012  5. Rang an den SM über 1'500 m

2011   1. Rang Basler Stadtlauf

2010   2. Rang an den Staffel-SM Olympisch

2009   3. Rang an den Staffel-SM Olympisch

2002   Handballschweizermeister

Erfolge

Erfolgreich in die Outdoor-Saison 2015 gestartet!

Nach einer ersten Standortbestimmung am Kerzerslauf mit einem 15. Rang in 50.35,1

www.kerzerslauf.ch

startete Andreas an der 10 Km Schweizermeisterschaften Strasse. Er lief auf Rang 14 mit einer sehr guten Zeit von 31.40.7

http://www.sm10km-uster.ch/

 

2. März 2014 Schweizermeisterschaft Crosslauf

Super geniale Leistung von Andreas Meyer. 4. Rang an der Schweizermeisterschaften im Crosslauf. Wir gratulieren ganz herzlich. Weitere Resultate unter

www.cross-sm.ch

10. Februar 2014 Innerschweizer Crossmeister!

Innerschweizer Crossmeisterschaften 2014 in Benken - Andreas Meyer startete im Kurzcross über 4,1 Km. Von Beginn weg wurde auf Tempo gelaufen. Auf der letzen Runde konnte Andreas sich von den beiden Verfolgern Fabian Downs, der für den LC Brühl startende Engländer und Dominik Lötscher von der LR Gettnau absetzen und lief in 13.59.45 über die Ziellinie. Super Leistung, wir gratulieren herzlich!

11./18. Januar 2014

Andreas Meyer triumphiert am Crosslauf in Düdingen(1. Rang) und am internationalen Crosslauf in Lausanne (2. Rang). Super Leistung!!! Wir gratulieren herzlich.

21. September 2013 Willisauer Lauf

Bereits zum dritten Mal lief Andreas Meyer als Tagessieger am Willisauer Lauf ein. Trotz grosser Konkurrenz lief er am diesjährigen Jubiläumslauf als erster über die Ziellinie und genoss die tolle Stimmung in der neu sanierten Altstadt von Willisau

24. Februar 2013 Crosslauf Gettnau

Andreas schnürt die Laufschuhe - nachdem er am Crosslauf in Gettnau eine top Hauptprobe gelaufen ist, startet er nächsten Sonntag an der SM in Düdingen. Herzliche Gratulation und viel, viel Glück in Düdingen!

17. November 2012 Langenthaler Stadtlauf

Am Elite-Rennen der Damen erreichte Stefanie Barmet den 8. Rang und Andreas Meyer den 7. Schlussrang. Wir gratulieren den beiden zu diesem Erfolg ganz herzlich.

11. November 2012 Bieler Crosslauf

Stefanie Barmet lief am Bieler Crosslauf aufs Podest - 3. Rang. Wir gratulieren!

22. September 2012 Willisauer Lauf

Tagessieger Willisauer Lauf 2012: Andreas Meyer! Auch in diesem Jahr lief Andreas als erster ins Städtchen Willisau ein und  konnte sich von den vielen Zuschauern als Sieger feiern lassen. Genial, wir gratulieren ganz herzlich!

6./7. Juli 2012 / Schweizermeisterschaften

Andreas Meyer und Stefanie Barmet sorgten mit ihren Finalplätzen für die positiven STV-Willisau-Schlagzeilen an den diesjährigen Aktiven-SM in Bern. Herzliche Gratulation! www.swiss-sport.tv

30. Juni 2012 / Bonus Track Nottwil

Neue persönliche Bestzeit über 800 m von Andreas Meyer. Am Bonus Track Meeting in Nottwil lief Andreas die 800 m in 1.52.13. Der Formstand von Andreas für die Schweizermeisterschaften vom nächsten Wochenende stimmt.

Steffi Barmet meisterte die 800m-Bahn bei sehr hohen Temparaturen in 2.09.69. Herzliche Gratulation an die beiden. Wir sind stolz auf euch.

13. Juni 2012 Oberseemeeting/Abendmeeting in Jona

Beim sehr gut besetzten Abendmeeting in Jona konnte Andreas seine persönliche Bestleistung auf 3.52.62 verbessern. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm viel Glück bei den Innerschweizer Einkampfmeisterschaft vom nächsten Wochenende in Luzern.

26. November 2011 Basler Stadtlauf

Sieger Basler Stadtlauf: Andreas Meyer!!! Er lief von Beginn weg in der Spitzengruppe mit, bereits in der zweiten Runde übernahm er die Führung und setzte sich vom zweitplatzierten leicht ab. Er konnte seine hohe Pace halten und gewann vor einer wunderbaren Kulisse den Basler Stadtlauf, sehr zur Freude auch seiner mitgereisten Fans. Auch Stefanie Barmet lief ein sehr gutes Rennen und konnte sich als Drittplazierte bei den Juniorinnen feiern lassen. Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch! www.baslerstadtlauf.ch

24. September 2011 / Willisauer Lauf

Tagessieger Willisauer Lauf: Andreas Meyer!!!! In der 23. Austragung des Willisauer Laufes lief Andreas Meyer  vor Philippe Linder als Sieger ins Städtchen Willisau ein. Auch Stefanie Barmet konnte sich am Samstag als Kategoriensiegerin feiern lassen. Wir gratulieren den beiden zu ihren hervorragenden Leistungen. www.willisauerlauf.ch

10. September 2011 / Aemmelauf in Littau

Am vergangenen Samstag startete Andreas Meyer am Aemmelauf in Littau. Bei sehr hohen Temperaturen nahmen die Läufer die 10 km lange Strecke in Angriff. Andreas lief von Beginn weg das schnelle Tempo in der Spitzengruppe mit. Beim achten Kilometer packte er seine Reserven aus und verschärfte nochmals das Tempo. Diesem Angriff vermochte kein Läufer zu folgen. Mit einem Vorsprung von 22 Sekunden lief Andreas als souveräner Sieger ins Ziel. Herzliche Gratulation! www.aemmelauf.ch

4. September 2011 / Schweizermeisterschaften in Hochdorf

Bravo!!! Stefanie Barmet ist Schweizermeisterin über 800 m bei den U20W mit einer Zeit von 2.13.54. Mit rund 3 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Sonja Schneider überquerte Stefanie die Ziellinie. Wir gratulieren Stefanie ganz herzlich. Super!!!

22. Juli 2011 Tallinn

Stefanie Barmet zeigte an den U20-Europameisterschaften in Tallinn ein gute Leistung, wurde aber nicht mit einem Finalplatz belohnt.  Im Halbfinal lief sie in der zweiten Serie mit 2.09,04 Minuten auf Platz 3. Dies reichte leider nicht für einen Finalplatz.

21. Juli 2011 / Spitzenleichtathletik Luzern

Herzliche Gratulation! Andreas Meyer lief am Spitenleichtathletik Luzern im 800 m B-Lauf auf den ausgezeichneteten 4. Rang.

11./13. Juni 2011 / Swiss-Meeting/Zofingen/Basel

Stefanie Barmet stellte sich im 800-m-Rennen als Tempomacherin in den Dienst der ein  Jahr älteren Selina Büchel, die in 2.06,23 Minuten prompt die Limite für die U23-EM in Ostrava (Tsch) unterbot. Ein tolltes Beispiel von gutem Teamwork.

Nach einer längeren Verletzungsphase gab Andreas Meyer sein Comeback auf der Bahn. Am Pfinstsamstag lief er mit grosser Unterstützung seiner Fans 1.56.25 über 800 m. Am Pfingstmontag gewann der Mittelstreckler das 1500m-Rennen in 3.56,55. Herzliche Gratulation!

28. Mai 2011

Am Swiss Meeting in Genf überquerte Stefanie Barmet die Ziellinie in der Zeit von 2.08,54 Minuten und sicherte sich somit das Ticket an die U20-Europameisterschaften in Tallinn. Herziche Gratulation!

20. November 2010

Am Langenthaler Stadtlauf vom vergangenen Samstag eröffnete unser Running Team die Saison der Winterstrassenläufe. Bei den Juniorinnen zeigte Steffi Barmet über die Strecke von 5 km ein souveränes Rennen und siegte klar. Andreas Meyer ging in Langenthal erstmals im Elitefeld an den Start. Der Lauf ging über 7,5 km und Andreas lief auf den ausgezeichneten 4. Schlussrang. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich.

23. Oktober 2010

Die Wette des Jahres! Andreas Meyer gewann das Duell Leichtathleten gegen Handball und siegte mit der hervorragenden Zeit von 24,11 Minuten (Wiggernhüttli/Parkplatz – Napf – Fluehüttli).

www.stvwillisau.ch

16.Oktober 2010

Andreas Meyer gewinnt zusammen mit Seline Scherrer und Roland Christen die Staffel am Hallwilerseelauf. Mit einer Gesamtzeit von 1.11.47,9 waren sie das schnellste Team.

25. September 2010

Stefanie Barmet und Andreas Meyer konnten sich am Willisauer Lauf  beide als Sieger feiern lassen.

www.willisauerlauf.ch